Achtsamkeit lernen - Einfache Übungen, weniger Stress

Achtsamkeit im Büro – den Arbeitsplatz wahrnehmen

  • FacebookWhatsAppEmailShare
  • Bewerten:  
    Achtsamkeit im Büro – den Arbeitsplatz wahrnehmen
Dies ist ein einzelner Tipp des Artikels "Achtsamkeit. Übungen für weniger Stress.".
Klicke hier um den gesamten Artikel mit allen Tipps zu lesen.

Ich probiere, auch im Büro achtsam zu sein. Das geht auch ohne dass es jemandem auffallen würde. Dabei konzentriere ich mich in ruhigeren Momenten ganz bewusst auf meine Umgebung. Wie sieht mein Schreibtisch aus, was für Geräusche höre ich? Wie ist das Licht, die Luft? Du kannst auch einen Gegenstand wie den Locher ganz bewusst betrachten und die Zeit lassen. Nimm jedes Detail bewusst wahr. Schon ein paar Minuten helfen dabei Stress zu reduzieren, mir hilft es wirklich gut, vielleicht auch dir 😉