Schnell wacher und fitter aussehen

Schnell wacher und fitter aussehen

  • FacebookWhatsAppEmailShare
  • Bewerten:  
    Schnell wacher und fitter aussehen
    4.8 (4)

Egal ob du in der letzten Nacht gefeiert, für eine Prüfung gelernt oder dich um dein Baby gekümmert hast: Am nächsten Morgen sieht man dir den Schlafmangel leider an. Augenringe, fahle Haut und verquollene Augen sind die Anzeichen einer zu kurzen Nacht. Dabei willst du oft gar nicht, dass jeder bemerkt, dass du müde bist oder zu wenig Schlaf hattest. Aber das muss nicht so bleiben! Gegen diese Müdigkeitszeichen gibt es schnelle und effektive Tricks, um wacher zur wirken, auch ohne XXL-Sonnenbrille oder Make-up.

Wir zeigen dir, wie du schnell wieder wacher und strahlender aussiehst. Schließlich muss nicht jeder gleich sehen, dass du eine anstrengende Nacht hinter dir hast …

Unsere Tipps

1 Teebeutel gegen geschwollene Augen und Augenringe

Tee ist nicht nur ein gutes Frühstücksgetränk, es sorgt auch dafür, dass geschwollene Augen und Augenringe verschwinden. Übergieße zwei Beutel Schwarztee oder Kamillentee mit wenig heißem Wasser, lasse sie 2 Minuten ziehen, 2 Minuten abkühlen und wickle die Teebeutel in Folie ein. Leg sie nun für 10 Minuten in das Gefrierfach. Achtung: Warte dabei nicht zu lange, gefroren dürfen die Teebeutel nicht sein. Lehne dich bequem in einem Sessel oder Lehnstuhl nach hinten und lege die kalten Teebeutel ohne Folie auf deine Augen. Die Gerbstoffe im Schwarztee helfen den feinen Gefäßen um deine Augen, sich zusammenzuziehen, wodurch Schwellungen gemildert werden. Kamille beruhigt die Haut und lässt Schwellungen ebenfalls verschwinden. Schon nach wenigen Minuten sehen die Augen frischer und wacher aus, Augenringe sind deutlich gemildert. Allergikerinnen verzichten bei dieser Methode natürlich auf Kräutertee.

2 Eiskaltes Wasser für einen frischeren Teint

Um am Morgen richtig in die Gänge zu kommen und deiner Haut einen frischeren Farbton zu verleihen, brauchst du nichts als klares Wasser. Wasche dein Gesicht und deine Unterarme ausgiebig mit eiskaltem Wasser. Das regt den Kreislauf an und macht dich fitter. Gleichzeitig aktiviert es in kürzester Zeit die Durchblutung deiner Gesichtshaut. Sofort siehst du frischer und rosiger aus.

3 Klopfmassage für wachere Augen

Eine Klopfmassage regt die Durchblutung in der Augenpartie an und lässt Schwellungen verschwinden. Dadurch wirken die Augen wacher, größer und strahlender und Augenringe werden gemildert. Und so einfach geht es: Klopfe mit den Ringfingern immer wieder von innen nach außen deine Augenpartie ab. Schon nach einer Minute siehst du das Ergebnis. Wichtig: Gehe bei der Klopfmassage sehr sanft vor! Wenn du sehr empfindliche Haut hast, solltest du die Klopfmassage lieber nicht anwenden.

4 Eine erfrischende Maske für einen wachen Teint

Wenn du genügend Zeit dafür hast, kannst du deiner Haut nach einer zu kurzen Nacht eine erfrischende Maske gönnen. Zerkleinere dafür eine halbe Gurke im Mixer und siebe sie durch, sodass du den Gurkensaft erhältst. Mische zwei Esslöffel von diesem Gurkensaft mit zwei bis drei Esslöffeln Naturjoghurt oder Quark. Diese Mischung streichst du nun auf dein Gesicht und lässt sie eine Viertelstunde lang einwirken. Das kühlt und erfrischt die Haut und lässt sie wacher und rosiger wirken.

5 Mit dem richtigen Lidschatten zu strahlenden Augen

Gegen einen müden Blick und kleine Augen hilft ganz einfach der passende Lidschatten. Ein heller, schimmernder Lidschatten lässt die Augen sofort strahlender aussehen. Vor allem am inneren Augenwinkel bewirkt der Glanz, dass die Augen offener und wacher wirken.

6 Zarter Rouge für ein wacheres Aussehen

Ein fahler, blasser Teint ist ein deutliches Anzeichen für zu wenig Schlaf und eine müde Haut. Mit ein wenig Rouge auf den Wangen siehst du sofort wacher und gesünder aus. Allerdings solltest du darauf achten, das Wangenrot so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Wähle dazu einen sehr hellen unaufdringlichen Farbton, trage ihn mit einem Pinsel auf die Wangenknochen und Wangen auf und lasse ihn in Richtung Ohr sanft auslaufen.

7 Notfalllösung für rosigen Teint: in die Wangen kneifen

Dieser alte Beautytipp, den schon unsere Urgroßmütter kannten, ist vor allem für Situationen gedacht, in denen du in Sekundenschnelle wacher aussehen musst, zum Beispiel vor einem wichtigen Gespräch. Kneife einfach ein wenig in deine Wangen. Dadurch regst du die Durchblutung an und sorgst für einen rosigen, strahlenden Teint. Wenn du zusätzlich noch ganz sanft auf die Ober- und Unterlippe beißt, wirken auch deine Lippen frischer und gesünder. Bei sehr empfindlicher Gesichtshaut solltest du auf diese Notfallmethode jedoch lieber verzichten.

!Eure Tipps
Eure Tipps

Diese Tipps zum Thema "Schnell wacher und fitter aussehen" kommen direkt von euch!

Einfache Gurkenmaske

Mir hilft nach einer langen Nacht oft eine Gurkenmaske. Das geht ganz leicht und die Zutaten habe ich fast immer eh schon zu Hause: eine halbe Gurke und Naturjoghurt (es geht auch Quark). Einfach die Gurke in den Mixer geben, durchsieben und den Saft mit 2 – 3 Esslöffeln von dem Joghurt verrühren. Das Ganze dann auf dem Gesicht verstreichen und 15 Minuten einwirken lassen. Gebt mir noch einen Kaffee dazu und der Tag kann losgehen 😀

Heller Lidschatten für größere und wache Augen

Noch ein Tipp von mir: Eine Freundin nimmt immer hellen, am besten sogar glänzenden Lidschatten, um ihre kleinen Augen größer wirken zu lassen. Den Tipp hat sie mal von einer Visagistin bekommen. Was auch hilft: ein kleiner Tupfer in den inneren Augenwinkel. Meine Augen wirken dadurch jedenfalls um einiges wacher!

Natürliches Rouge

Ich behelfe mir immer mit ein wenig Rouge, wenn ich mal wieder nicht genug geschlafen habe (Kinder, Job, …). Um es natürlicher aussehen zu lassen, nehme ich dafür einen eher helleren Ton und verstreiche ihn sanft mit einem Pinsel (nicht die Finger nehmen!) vom Wangenknochen Richtung Ohr.

Omas Tipp für rosige Wangen

Meine Oma hat sich immer in ihre Wangen gekniffen, wenn sie kein Rouge da hatte. Ich mache das mittlerweile auch, um schnell wieder einen rosigeren Teint zu haben. Ich beiße auch noch ganz wenig auf meine Ober- und Unterlippe, wenn meine Handtasche meinen Lipgloss verschluckt hat… . Das wirkt echte Wunder 🙂

Dein Tipp

Hast du auch einen Tipp zum Thema "Schnell wacher und fitter aussehen"? Dann teile deinen Tipp mit der BETTER than EVER - Community und poste ihn gleich! Bitte beachte dabei unsere Netiquette.

Um deinen Tipp posten zu können, musst du selbst als Mitglied eingeloggt sein. Falls du noch kein Mitglied der BETTER than EVER – Community bist, klicke hier um dich anzumelden. Dann bekommst du nicht nur regelmäßig Tipps und Informationen, sondern kannst auch aktiv an Diskussionen teilnehmen und die Community mitgestalten.

.

.